Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden

Frau in Bus in Dresden rassistisch beleidigt

Eine Frau hat in einem Bus in Dresden ihre Tasche auf einen Sitz gestellt. Als eine Seniorin sie bittet, diese beiseite zu nehmen, beleidigt die Frau die ältere Dame rassistisch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 68 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in einem Bus in Dresden rassistisch beleidigt worden.
Eine 68 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in einem Bus in Dresden rassistisch beleidigt worden. © Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa

Eine 68 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in einem Bus in Dresden rassistisch beleidigt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr in Loschwitz. So stieg die Frau am Schillerplatz mit ihrem Enkelkind in einen Bus der Linie 84.

Dort saß eine Frau, die ihre Tasche auf den Sitz neben sich gestellt hatte. Die 68-Jährige bat die Frau, die Tasche wegzunehmen, damit sie sich mit ihrem Enkel setzen könne, berichtet die Polizei.

Die Unbekannte ignorierte den Wunsch jedoch zunächst und begann kurz darauf, die Frau mit ihrem Handy zu filmen. Die 68-Jährige bat die Frau, damit aufzuhören. Daraufhin beleidigte die Frau auf dem Sitz die Seniorin mit rassistischen Aussagen.

An der Haltestelle Amselsteg stieg die Frau aus. Die Täterin hatte nach Polizeiangaben dunkle Haare, die sie zum Zopf gebunden trug. Sie trug ein dunkles Cocktailkleid und hatte eine Ledertasche dabei. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 0351/4832233 zu melden. (SZ)