Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Fahrdienst für Menschen mit geistiger Behinderung in Unfall verwickelt

Am Dienstagnachmittag sind in Dresden-Weißig drei Fahrzeuge zusammengestoßen. In einem saßen mehrere Menschen mit geistiger Behinderung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstagnachmittag sind in Dresden-Weißig drei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Am Dienstagnachmittag sind in Dresden-Weißig drei Fahrzeuge zusammengestoßen. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Am Dienstagnachmittag sind in Dresden-Weißig drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zu dem Unfall kam es kurz nach 14.30 Uhr in der Straße An der Priessnitzaue. Wie die Feuerwehr informiert, handelte es sich bei einem der drei Fahrzeuge um einen Kleinbus, der zum Transport von Menschen mit geistiger Behinderung diente.

Insgesamt neun Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zunächst hatte der Rettungsdienst drei leicht verletzte Menschen ins Krankenhaus gebracht und die anderen Betroffenen in einem Bus der Linie 61, der zufällig in der Nähe war, versorgt. Wie die Feuerwehr berichtet, waren die Insassen des Kleinbusses allerdings nicht in der Lage, sich verständlich zu äußern. Deshalb habe der Notarzt entschieden, auch sie zur Untersuchung ins Krankenhaus zu bringen.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße vollständig gesperrt. Auch der öffentliche Nahverkehr war dadurch eingeschränkt. Insgesamt 50 Feuerwehr- und Rettungskräfte waren im Einsatz. (SZ/the)