Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Erneut Wohnmobile in Dresden gestohlen

Immer mehr Wohnmobile werden derzeit in Dresden geklaut. In der Nacht zu Dienstag schlugen erneut Diebe zu - gleich zweimal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Immer mehr Wohnmobile werden derzeit in Dresden geklaut.
Immer mehr Wohnmobile werden derzeit in Dresden geklaut. © dpa

Dresden. Besonders viele Wohnmobile werden in diesem Jahr in Dresden gestohlen: Seit Wochen häufen sich in der sächsischen Landeshauptstadt die Zahlen. In der Nacht zu Dienstag haben erneut Diebe zugeschlagen - gleich zweimal.

So stahlen Unbekannte in Striesen auf der Glasewaldstraße einen zehn Jahre alten Fiat Ducato. In dem Wagen befanden sich unter anderem Werkzeug, Bekleidung und ein Pavillon. Der Gesamtschaden wird auf über 47.000 Euro geschätzt.

Nutzer hatte Ortungsgerät im Fahrzeug

Für einen weiteren Fiat Ducato ging die Lage glimpflicher aus: Unbekannte stahlen das Fahrzeug von der Kyawstraße in Dresden-Zschieren. Da der Besitzer jedoch ein Ortungsgerät im Wohnmobil installiert hatte, fand er sein Fahrzeug am Morgen am Kleinzschachwitzer Ufer wieder. Die Täter hatten das Mobil aufgebrochen. Der Innenraum war beschädigt. Ob aus dem Fahrzeug etwas fehlt, ist noch unbekannt. Auch die Schadenssumme ist noch unklar.

Erst am Freitag hatte die Polizei zwei weitere Diebstähle vermeldet. So war am Tag zuvor ein neun Jahre alter Renault-Transporter im Wert von rund 20.000 Euro vom Lahmannring gestohlen worden. Von der Liebenauer Straße hatten Unbekannte ein Peugeot Bravia Swan, das im Jahr 2017 zugelassen worden war, geklaut. Der Wert des Fahrzeugs: rund 50.000 Euro. (SZ)