Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden
Merken

Erneut Schlägerei in Dresdner Innenstadt: 23-Jähriger an Info-Stand verletzt

In der Dresdner Innenstadt gab es erneut eine Schlägerei. Auslöser war offenbar ein Streit an einem Info-Stand des DGB. Der Staatsschutz ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Dresdner Innenstadt gab es am Donnerstagabend erneut eine Schlägerei.
In der Dresdner Innenstadt gab es am Donnerstagabend erneut eine Schlägerei. ©   Symbolfoto: dpa

Dresden. In der Dresdner Innenstadt hat es am Donnerstagabend erneut eine Schlägerei gegeben. Laut Polizeiangaben ereignete sich diese gegen 17.30 Uhr im Bereich des Dr.-Külz-Rings. Dabei wurde eine Person verletzt.

Wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte, waren den Ermittlungen zufolge drei Männer und eine Frau mit einem 23-Jährigen in Streit geraten, der einen Info-Stand des Deutschen Gewerkschaftsbundes betreute. Die drei Männer schlugen auf den 23-Jährigen ein, die Frau beleidigte ihn.

Passanten eilten dem Mann zu Hilfe. Zeugen riefen die Polizei.

Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Die Polizei konnte die vier deutschen Tatverdächtigen in der näheren Umgebung stellen. Bei ihnen handele es sich um eine 37 Jahre alte Frau sowie Männer im Alter von 35, 36, und 37 Jahren. Sie wurden vorübergehend festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Der 23-Jährige erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vier Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, die wegen Tatverdachts kurzzeitig festgenommen wurden, befinden sich wieder auf freiem Fuß.

Erst am Dienstagabend hatte eine Schlägerei zwischen sechs bis acht Personen in der Innenstadt für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Bei der Massen-Auseinandersetzung vor der Centrum-Galerie wurden zwei Syrer verletzt. (SZ/the/hek)