Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Dresdner Ladendieb macht nach Gerangel ein Schläfchen auf einer Wiese

Ein Ladendieb wurde beim Klauen in Dresden-Neustadt von einer Kassiererin erwischt. Er stieß sie weg und hielt ein Schläfchen auf einer Wiese, um seinen Rausch auszuschlafen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Ladendieb hat sich nach einem Gerangel in Dresden auf eine Wiese schlafen gelegt und wurde von der Polizei aufgefasst.
Ein betrunkener Ladendieb hat sich nach einem Gerangel in Dresden auf eine Wiese schlafen gelegt und wurde von der Polizei aufgefasst. ©  Archiv/Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Dresden. Ein 28-Jährige hatte sich am Mittwochnachmittag in einem Geschäft an der Rudolf-Leonhard-Straße im Stadtteil Innere Neustadt Lebensmittel eingesteckt. Eine Kassiererin sah das und sprach ihn daraufhin an, wie die Polizei mitteilt.

Daraufhin stieß der 28-Jährige die Kassiererin weg und verließ den Lasen. Auch ein Kunde versuchte, den Mann festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Nach der Aufregung legte sich der mutmaßliche Dieb auf eine Wiese und schlief ein. In der Zwischenzeit informierte ein Zeuge die Polizei.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 3,2 Promille. Gegen ihn wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (SZ/juj)