Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Grand Jam: Die weltgrößte Band spielt live im Dresdner Stadion

Laien und Profi-Musiker vereinen sich am Samstag bei der Grand Jam im Rudolf-Harbig-Stadion zu einer Kapelle. Als Solist mischt ein Dresdner Pop-Star mit.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Grand Jam am Sonnabend im Rudolf-Harbig-Stadion werden Hunderte Musiker gemeinsam spielen und so zu einer Art Massenband. In Frankfurt lief ein ähnliches Event bereits sehr erfolgreich ab.
Bei der Grand Jam am Sonnabend im Rudolf-Harbig-Stadion werden Hunderte Musiker gemeinsam spielen und so zu einer Art Massenband. In Frankfurt lief ein ähnliches Event bereits sehr erfolgreich ab. © PR

Eine größere Band hat noch nie in dieser Stadt gespielt. Nicht auf die künstlerische oder wirtschaftliche Bedeutung, sondern auf die schiere Zahl der Mitwirkenden bezogen. Am Sonnabend greifen auf dem abgedeckten Rasen des Dresdner Rudolf-Harbig-Stadions 100 Gitarristen gleichzeitig in die Saiten, Dutzende Bassisten, Drummer, Keyboarder, Saxofonisten, Trompeter und natürlich ein mächtiger Chor stimmen ein. Als The Grand Jam geht dort ein Live-Musik-Spektakel über die Bühne, das sich in Frankfurt am Main bereits bestens bewährt hat und nun erstmals ein Auswärtsspiel mitmacht.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.