Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden

Dresdner Feuerwehr löscht Brand bei Autohändler

Am frühen Donnerstagmorgen ist in Dresden-Lockwitz die Halle eines Kfz-Händlers in Flammen aufgegangen. Der Brand hat auch Auswirkungen auf den Verkehr an der Dohnaer Straße.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die offene Halle brannte schon bei der Ankunft der Feuerwehr lichterloh.
Die offene Halle brannte schon bei der Ankunft der Feuerwehr lichterloh. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Die Feuerwehr in Dresden musste am frühen Donnerstagmorgen in den Stadtteil Lockwitz ausrücken, weil es dort auf dem Gelände eines Kfz-Handels brannte. Schon bei der Anfahrt sahen die Retter Flammen und jede Menge Rauch, teilte die Feuerwehr mit.

Als die Einsatzkräfte gegen 4.45 Uhr auf der Straße „An der Niedermühle“ ankamen, fanden sie eine brennende Halle vor. Wie es hieß, bestand Gefahr, dass die Flammen von dem in offener Bauweise errichteten Gebäude auf ein angrenzendes Reifenlager übergreifen. Das konnten die Retter aber verhindern.

Am Morgen berichtete die Feuerwehr, dass die Einsatzmaßnahmen nahezu abgeschlossen seien. Allerdings warnte die Feuerwehr noch vor erheblichen Verkehrsbehinderungen entlang der vielbefahrenen Dohnaer Straße.

Ersten Ermittlungen zufolge, das berichtet die Polizei, entstand der Brand an der Rückwand der nach drei Seiten offenen Halle. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ/mja)