Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Döbeln
Merken

Zwei Döbelner Vereine bei Sterne des Sports geehrt

Die VR Bank Mittelsachsen honorierte Vereine mit den Sternen des Sports in Bronze. Außerdem gab es Förderpreise. Wer sich darüber freuen konnte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freude bei den Vertretern des Döbelner SV und des Döbelner SC über  die Ehrung bei den "Sternen des Sports" in Freiberg.
Freude bei den Vertretern des Döbelner SV und des Döbelner SC über die Ehrung bei den "Sternen des Sports" in Freiberg. © KSB Mittelsachsen

Mittelsachsen/Freiberg. Riesenjubel gab es beim TVL Freiberg e.V. im Rahmen der Preisverleihung „Sterne des Sports“ in Bronze in der Pressetonne Freiberg.

Der Verein ist für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet worden. Für diesen großartigen Erfolg erhält der Verein neben dem bronzenen Siegerpokal auch ein Preisgeld von 1.500 Euro und hat sich für die Auszeichnung „Sterne des Sports“ in Silber auf Landesebene qualifiziert.

Beeindruckendes Engagement

„Es ist beeindruckend, wie stark sich die Sportvereine in unserer Region tagtäglich für das gesellschaftliche Miteinander über die eigentliche Tätigkeit im Breitensport hinaus engagieren. Als regionale Genossenschaftsbank schätzen wir das in besonderer Weise und würdigen dies mit der Verleihung der ‚Sterne des Sports‘ in Bronze“, beschreibt Anne Koschnick, Prokuristin VR-Bank Mittelsachsen.

Der Verein stellt seinen Dienst bereits seit vielen Jahrzehnten in den Dienst der Integrationsarbeit. Als langjährige Veranstalter der Special Olympics im Tischtennis, ein Turnier für geistig wie auch körperlich beeinträchtigte Sportler, hat der Verein im letzten Kalenderjahr den Entschluss gefasst, eine eigene Trainingsgruppe für Menschen mit Beeinträchtigungen ins Leben zu rufen.

Rang drei und 500 Euro ging an den FSV Motor Brand-Erbisdorf mit dem Projekt „Nachwuchs-Fußball-Camp“.

Mit einem Förderpreis über 250,- Euro wurde der Döbelner SC als Gesamtverein geehrt. (