Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Döbeln

Hartha hat eine neue Schützenkönigin

Diana Merkel hat beim Schützenfest den letzten Teil des Vogels abgeschossen. Sie ist nun nicht nur Vereinsvorsitzende, sondern auch Schützenkönigin.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diana Merkel ist die neue Harthaer Schützenkönigin.
Diana Merkel ist die neue Harthaer Schützenkönigin. © privat

Hartha. Der Harthaer Schützenverein hat am Freitagabend seinen besten Schützen ermittelt. Beim Vogelschießen zeigte Diana Merkel, dass sie nicht nur den Verein als Vorsitzende vorstehen, sondern auch beim Schießen den Männern etwas vormachen kann.

Zum Beginn des Schützenfestes am Sonnabend wurde Diana Merkel als neue Hoheit feierlich begrüßt. Musikalische Begleitung beim Einzug der neuen Schützenkönigin gab es vom Dürrweitzschener Spielmannszug. Die Musiker unterhielten dann auch noch die Gäste auf dem Schützenplatz.

Am Sonnabendnachmittag wurde dann der Bürgerschützenkönig ermittelt. Bei diesem Wettbewerb durften sowohl Bürger als auch Mitglieder von befreundeten Vereinen ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen.

Gelungenes Fest

Den Wettbewerb gewann Jens Gudde von der Privilegierte Schützengilde zu Hainichen.

„Das Fest war ein voller Erfolg. Besonders beliebt bei den Kindern war die Hüpfburg. Die Gäste konnten sich auch bei den Bogenschützen von Geringswalde im Bogenschießen ausprobieren“, so Diana Merkel.