Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln

Mehr als 120 Trucks rollen auf dem Autohof an der B169 an

Zum zweiten Mal organisiert der Pächter der Total-Tankstelle an der B169 ein Truckertreffen. Die Gäste küren die schönsten Trucks und dürfen sich auf viel Unterhaltung freuen.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr hatte der Pächter der Total-Tankstelle im Mockritzer Gewerbegebiet zum ersten Mal zu einem Truckertreffen eingeladen. Am Freitag beginnt die zweite Auflage.
Im vergangenen Jahr hatte der Pächter der Total-Tankstelle im Mockritzer Gewerbegebiet zum ersten Mal zu einem Truckertreffen eingeladen. Am Freitag beginnt die zweite Auflage. © Foto: Lutz Weidler

Großweitzschen/Mockritz. Am Wochenende vom 16. bis 18. August gibt es auf dem Areal des Autohofes in Mockritz viel zu sehen und zu erleben. Total-Tankstellen-Pächter Dirk Schmolling organisiert zum zweiten Mal ein Truckertreffen auf dem Areal. „Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr darf es diesmal etwas mehr sein“, sagte er.

Mehr als 120 Fahrzeuge sollen sich schon angemeldet haben. Außerdem gibt es noch mehr Interessenten, die auf einer Warteliste stehen. Neben Trucks werden auch Transporter zu sehen sein.

„Da kommen schon einige Perlen von Lastern“, sagte Dirk Schmolling. Die Gäste dürfen die drei schönsten Trucks notieren. Die Sieger erhalten einen Pokal.

Viele Attraktionen

Die Brummis und Transporter rollen am Freitag, 16. August, ab 13 Uhr an. Am Abend gibt es ein gemütliches Zusammensein und musikalische Unterhaltung. Ab 17 Uhr werden die Gäste mit Speisen und Getränken versorgt. Die Hüpfburg für die Kinder steht dann auch schon, so Schmolling.

Für Sonnabend lädt er ab 10 Uhr zum Staunen und Fachsimpeln ein. „Es soll ein Tag für die ganze Familie werden“, sagte der Pächter von Total Energie. Deshalb gibt es bei freiem Eintritt viele Attraktionen.

Dazu gehören ein Mini-Bagger, Kinderschminken und Bullenreiten für Jung und Alt. Außerdem soll es noch einige Überraschungen geben.

Für das Truckertreffen hat sich Schmolling Partner ins Boot geholt. So wird es Eis von der Moccamilcheisbar aus Großweitzschen geben. Auch ein Feldkoch stellt seine Gulaschkanone auf. Die Kochschule KIC aus Colditz ist mit ihrem Showbus vor Ort.

Jens Lindner von der Spedition Kipping aus Hartha, mit seinem neuen MAN - LKW ist beim Truckertreffen in Großweitzschen dabei.
Jens Lindner von der Spedition Kipping aus Hartha, mit seinem neuen MAN - LKW ist beim Truckertreffen in Großweitzschen dabei. © Dietmar Thomas

Dmax-Star mit dabei

„Die Vorbereitungen für das Treffen laufen eigentlich, bis es losgeht. Es kann immer noch Änderungen geben, wer kommt und was zu sehen ist“, sagte Dirk Schmolling.

Angekündigt hat sich Jens Lindner von der Harthaer Spedition Kipping, der als Asphalt-Cowboy beim Sender DMAX zu sehen ist. Auch einige Trucker-Babes sollen laut Dirk Schmolling vor Ort sein.

Am Sonnabendabend stehen eine Licht- und Stripshow auf dem Programm. Für Sonntag ist ab 10 Uhr ein Frühschoppen geplant.