Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Hainichener Hilfstransport wird an der polnischen Grenze gestoppt

Nach bangen Stunden kann der Transport doch die Grenze passieren. Die Stadt Mittweida und Unternehmen helfen kurzfristig - auch mit Kuriosem.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montag haben Helfer in Hainichen den mittlerweile 26. Hilfstransport in die Ukraine zusammengestellt. Am Mittwoch gab es an der Grenze zu Polen die ersten größeren Probleme.
Am Montag haben Helfer in Hainichen den mittlerweile 26. Hilfstransport in die Ukraine zusammengestellt. Am Mittwoch gab es an der Grenze zu Polen die ersten größeren Probleme. © privat

Hainichen/Ukraine. Vor zehn Tagen wurde in Hainichen der Entschluss gefasst, einen weiteren Hilfstransport in die Ukraine zu schicken, jedoch ohne jeglichen finanziellen Puffer. Am Montag wurden die rund 14,5 Tonnen Sachspenden verladen und 40 Stunden später passierte der Sattelzug nach bangen Stunden die polnisch-ukrainische Grenze.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.