Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chemnitz
Merken

Chemnitz: Mann bedroht 20-Jährigen mit Machete - und flieht im Linienbus

Ein 36-Jähriger Italiener bedrängt im Chemnitzer Zentrum zwei Frauen. Als er dabei gestört wird, zückt er eine Machete. Die Polizei kann ihn in einem Linienbus festnehmen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Italiener hat am Dienstagabend einen 20-Jährigen mit einer Machete bedroht.
Ein Italiener hat am Dienstagabend einen 20-Jährigen mit einer Machete bedroht. © Symbolbild: Rene Meinig

Ein Italiener hat am Dienstagabend im Chemnitzer Zentrum einen 20-Jährigen mit einer Machete bedroht. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 36-Jährige an der Zentralhaltestelle zwei Frauen bedrängt. Der 20-Jährige ging dazwischen. Daraufhin zog der 36-Jährige eine Machete aus seiner Kleidung und bedrohte den jungen Mann.

Dies bemerkten auch Einsatzkräfte der Operativen Einsatzgruppe, einer Einheit der Polizei. Beim Anblick der Beamten flüchtete der Mann in einen Linienbus. Die Einsatzkräfte konnten ihn anschließend in dem Bus stellen, entwaffnen und die Machete sicherstellen. Während der Aktion beleidigte und bedrohte der 36-Jährige mehrfach die Polizisten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,88 Promille. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Rettungskräfte brachten ihn in ein Fachkrankenhaus. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung sowie zum Tatgeschehen wurden aufgenommen.