Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chemnitz
Merken

Chemnitz: Streit im Freibad Gablenz eskaliert - Polizei muss eingreifen

Im Gablenzer Freibad in Chemnitz eskaliert es nachdem Kinder in Streit geraten. Die Polizei muss kommen, weil sich die Angehörigen prügelten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei musste am Sonntag einen Streit  im Gablenzer Freibad schlichten. Ein Mann wurde verletzt.
Die Polizei musste am Sonntag einen Streit im Gablenzer Freibad schlichten. Ein Mann wurde verletzt. © dpa

Chemnitz. Die Polizei musste am Sonntag einen Streit im Gablenzer Freibad schlichten. Ein Mann wurde verletzt.

Wie die Polizei Chemnitz am Montag mitteilt, gerieten offenbar zunächst Kinder zweier Familien im Becken des Bades aneinander. Daraufhin wollten Angehörige eines der Kinder die Situation schlichten, woraufhin Mitglieder der anderen Familie dazukamen und das Geschehen eskalierte. In der Folge sollen zwei junge Männer einer Familie auf zwei Angehörige der anderen Familie eingeschlagen haben. Im Anschluss waren die Angreifer sowie der zweite Geschädigte geflüchtet.

Weitere Einsatzkräfte machten wenig später sowohl die mutmaßlichen slowakische Angreifer (16, 18), als auch den geflüchteten Angehörigen (ebenfalls 37) ausfindig. Er wies Verletzungen auf, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden Slowaken sowie zu den konkreten Tatbeteiligungen und Tatumständen aufgenommen. (SZ/fa)