Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Chemnitz
Merken

Brand in Mehrfamilienhaus: Großeinsatz der Feuerwehr in Chemnitz

Am Montagabend bricht im Treppenhaus eines Wohnblocks in Chemnitz ein Feuer aus. Die Feuerwehr evakuiert alle Anwohner. Ein Mann kommt ins Krankenhaus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Sonntag in Chemnitz im Großeinsatz.
Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Sonntag in Chemnitz im Großeinsatz. © Harry Härtel

Chemnitz. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz mussten am Montagabend zwölf Bewohner vom Rettungsdienst untersucht werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach Angaben der Polizei war gegen 19.15 Uhr ein Brand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an der Straße Ustí nad Labem gemeldet worden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Feuerwehrleute ersten Angaben zufolge mehrere brennende Kartonagen fest.

Das Mehrfamilienhaus musste daraufhin vollständig evakuiert werden. Zwölf Menschen mussten vor Ort vom Rettungsdienst sowie einem Notarzt untersucht werden. Den Polizeiangaben zufolge kam ein Mann mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Am Dienstag sollen Brandursachenermittler vor Ort zum Einsatz kommen. Angaben zur Höhe des Sachschadens machten die Beamten zunächst nicht.