Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bischofswerda

Jugendliche schlagen und bespucken 18-Jährigen in Bischofswerda

Am Montagabend umringen Jugendliche einen 18-Jährigen, überschütten ihn mit Cola, bespucken und schlagen ihn. Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bischofswerda. Am Montagabend, dem 16. September 2024, ist ein 18-Jähriger in Bischofswerda von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilt, stand er an der Bushaltestelle an der Ecke Clara-Zetkin-Straße, Schmöllner Weg am Stadion Wesenitz. Nach eigenen Angaben sollen ihn vier oder fünf Jugendliche umringt haben.

Sie spuckten, überschütteten ihn mit Cola und schlugen mehrmals auf ihn ein. Ein Täter soll den 18-Jährigen mit der Faust am Ohr getroffen haben, so die Polizei. Der junge Mann lief zur Polizeistation. Dort riefen die Beamten einen Rettungswagen für ihn. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm die Ermittlungen aufgrund der gefährlichen Körperverletzung auf und sucht Zeugen, die die Gruppe oder den Angriff möglicherweise gesehen haben und Hinweise geben können.

Die Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:

  • alle männlich und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • ein Täter hatte eine Zahnspange
  • ein Täter trug eine kurze Hose mit der Aufschrift ADIDAS
  • ein Täter zog sich einen Schal vor das Gesicht

Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ/ftk)