Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bischofswerda
Merken

Bischofswerda hat jetzt eine Bushaltestelle im Dynamo-Design

Der Jugendclub hat das Wartehäuschen an der Bushaltestelle im Bischofswerdaer Ortsteil Weickersdorf renoviert - und dabei eine Wand auf besondere Weise gestaltet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bischofswerda Bushaltestelle Weickersdorf Dynamo-Design Foto:Ortschaftsrat Großdrebnitz
Bischofswerda Bushaltestelle Weickersdorf Dynamo-Design Foto:Ortschaftsrat Großdrebnitz © Jugendclub Weickersdorf

Bischofswerda. Die Bushaltestelle am Bahnhof im Bischofswerdaer Ortsteil Weickersdorf präsentiert sich jetzt im Dynamo-Design. Der Jugendclub des Ortes hat das Wartehäuschen im Rahmen der 48-Stunden-Aktion des Landkreises Bautzen auf Vordermann gebracht. "Waren anfangs nur Maler- und Ausbesserungsarbeiten geplant, entwickelte sich die Maßnahme zu einer vollumfänglichen Renovierung", berichtet der für Weickersdorf zuständige Ortschaftsrat Großdrebnitz.

Unter anderem wurden innen und außen die Wände frisch verputzt, das Fensterbrett erneuert und schließlich die Fassade farbig angestrichen. Außerdem verzierte der Dresdner Künstler Christian Schenk die Wand in Richtung Weickersdorf mit einem Logo der SG Dynamo Dresden.

Der Jugendclub hat diese Maßnahme mit eigenem Geld und vielen Stunden gemeinnütziger Arbeit realisiert. Die Stadt Bischofswerda wird durch den Bauhof im Nachgang noch neue Fenster einsetzen und die Decke verblenden. (SZ)