Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen

Kreuzung in Sohland gesperrt: Busse fahren anders als gewohnt

Ab Donnerstag gibt es in Sohland Änderungen beim Fahrplan der Linie 726. So fahren die Busse.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Sohland fahren einige Busse am Donnerstag anders als gewohnt.
In Sohland fahren einige Busse am Donnerstag anders als gewohnt. © Symbolfoto: Steffen Unger

Sohland. Aufgrund einer Sperrung des Kreuzungsbereichs B98/Bahnhofstraße in Sohland - zusätzlich zur Sperrung des Kreisverkehrs - gibt es vom 19. September bis zum 2. Oktober 2024 Änderungen im Busverkehr der Linie 726, informiert Johannes Wilhelm vom Omnibusbetrieb Wilhelm aus Ebendörfel.

Die Haltestellen Sohland-Kreuzstraße, Sohland-Bahnhof und Sohland-Weg zum Bahnhof können nicht bedient werden. Die Busse aus Richtung Kirschau fahren von der Haltestelle Schirgiswalde-Petersbach über die Trebe- und die Förstereistraße zur Ersatzhaltestelle Sohland-Weg zum Bahnhof und von dort weiter zu den Haltestellen Sohland-Schule und Sohland-Rathaus (1), zur Ersatzhaltestelle Weg zum Bahnhof/Förstereistraße und zur Haltestelle Sohland-Taubenheimer Straße.

Busse aus Richtung Oppach fahren erst zur Haltestelle Förstereistraße, dann weiter zu den Haltestellen Sohland-Schule und Sohland-Rathaus, zur Ersatzhaltestelle Weg zum Bahnhof/Förstereistraße und zur Haltestelle Schirgiswalde-Petersbach. Bei der Fahrt 002, die 6.23 Uhr ab Oppach-Busbahnhof fährt, entfallen die Haltestellen Sohland-Weg zum Bahnhof und Sohland-Kreuzstraße. Die Haltestelle Sohland-Schule Steig 1 wird von der Linie 726 nicht bedient; Fahrgäste werden gebeten, Steig 2 zu nutzen. (SZ)

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Busunternehmens.