Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Hund in Malschwitz vergiftet

Im Malschwitzer Ortsteil Kleinsaubernitz wurden offenbar Giftköder ausgelegt. Eine Deutsche Dogge starb. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gibt es weitere Hundebesitzer, die von Giftködern in Malschwitz betroffen sind, fragt die Polizei, nachdem eine Dogge im Ortsteil Kleinsaubernitz gestorben ist.
Gibt es weitere Hundebesitzer, die von Giftködern in Malschwitz betroffen sind, fragt die Polizei, nachdem eine Dogge im Ortsteil Kleinsaubernitz gestorben ist. © Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Malschwitz. Nach dem Tod einer Deutschen Dogge im Malschwitzer Ortsteil Kleinsaubernitz gehen die Besitzer davon aus, dass das fünfjährige Tier vergiftet worden ist. Die Tat soll sich zwischen dem 17. und 18. August 2024 in der Bergmannsiedlung ereignet haben, teilt Polizeisprecherin Anja Leuschner mit. Vermutlich wurden gezielt Giftköder ausgelegt.

Die Polizei ermittelt und bittet mögliche weitere Geschädigte, sich zu melden. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Angaben zu der Tat, ausgelegten Giftködern oder dem Täter machen können. Hinweise nehmen das Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 3560 und jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)