Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Nominierungsphase für Oberlausitzer Unternehmerpreis gestartet

In diesem Jahr steht der 29. Oberlausitzer Unternehmerpreis unter dem Thema "Kundenorientierung und Qualität". Ab sofort können sich Firmen bewerben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Oberlausitzer Unternehmerpreis wird in diesem Jahr zum 29. Mal verliehen.
Der Oberlausitzer Unternehmerpreis wird in diesem Jahr zum 29. Mal verliehen. © PR/Uwe Nimmrichter

Bautzen, Görlitz. Für den 29. Oberlausitzer Unternehmerpreis startet jetzt die Nominierungsphase. 2024 sollen erneut Unternehmen für ihr herausragendes Engagement zum Thema "Kundenorientierung und Qualität" ausgezeichnet werden, informiert die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien (MGO), die im Auftrag der Landkreise Bautzen und Görlitz die Verleihung des Preises organisiert.

Besonders die Wirtschaftsförderer der Städte und Gemeinden der Oberlausitz sind nun zur Nominierung aufgerufen. Über ein Online-Tool kann jeder seine Vorschläge einreichen. Die Nominierungsphase dauert vier Wochen.

Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen und Firmen aus dem produzierenden Gewerbe zählten in den vergangenen Jahren zu den Gewinnern. Unter dem Thema "Nachhaltiges unternehmerisches Handeln" wurden im letzten Jahr die Tischlerei Mütze aus Kamenz, die Firma Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik aus Radeberg und die Teichwirtschaft Petershain ausgezeichnet.

Robert Gey von der Firma Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik, Armin Kittner von der Teichwirtschaft Petershain und Susann Mütze von der Tischlerei Mütze (v.r.) bekamen im Burgtheater Bautzen von der Jury den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023.
Robert Gey von der Firma Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik, Armin Kittner von der Teichwirtschaft Petershain und Susann Mütze von der Tischlerei Mütze (v.r.) bekamen im Burgtheater Bautzen von der Jury den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023. © Steffen Unger

Armin Kittner, Inhaber der Teichwirtschaft wirbt nun für das Einreichen von Nominierungen. "Es gibt in unserer Region viele Firmen, die sich ins Zeug legen und hervorragende Arbeit leisten", sagt er. "Die Nominierung ist eine großartige Möglichkeit, ihre Arbeit wertzuschätzen." Die Preisverleihung findet am 7. November 2024 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung statt.

Unter www.ol-up.de können die Unternehmen über ein Bewerbungsformular nominiert werden. Bewerbungsschluss ist der 17. September 2024. (SZ/ftk)