Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Kirschau: Polizei sucht Zeugen zu Auseinandersetzung in der Körsehalle

Ein 37-Jähriger wurde bei einer Veranstaltung in der Körsehalle möglicherweise von einem Türsteher geschubst und dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Veranstaltung in der Körsehalle wurde ein Mann offenbar geschubst und dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einer Veranstaltung in der Körsehalle wurde ein Mann offenbar geschubst und dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. In der Nacht zu Sonntag, den 11. Februar 2024, kam es beim Discofasching des Schirgiswalder Faschingsclub in der Körsehalle an der Bautzener Straße in Kirschau zu einem Vorfall.

"Ein 37-Jähriger war auf der Suche nach seinem Bekannten und ging hierzu vor die Tür. Als er zurück zur Veranstaltung wollte, schubste ihn offenbar ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes", berichtet Marcel Malchow, Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Der Mann sei daraufhin gefallen und habe sich leicht verletzt. "Er musste sich in medizinische Behandlung begeben", so der Sprecher. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen 1 Uhr und 1.50 Uhr.

Laut Torsten Paul, Präsident des Faschingsclubs, sei der 37-Jährige dagegen im betrunkenen Zustand über die Brüstung der Treppe gefallen. Eine Gewaltanwendung durch die Sicherheitskräfte habe es nicht gegeben.

Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen zu dem Fall bitten die Ermittler Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)

Der Beitrag wurde am 12.02.2024, um 18.10 Uhr, aktualisiert und um Aussagen des Präsidenten des Faschingsclubs zu dem Vorfall ergänzt.