Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Bautzen: Diese Filme sind im Freilicht-Kino am Spreebogen zu sehen

Zwischen Barbieland und Bretagne: Vom 10. bis zum 31. Juli 2024 wird der ehemalige Stahl- und Behälterbau in Bautzen zum Freiluftkino.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 17. Juli 2024 beim Kino am Spreebogen zu sehen: die französische Komödie "Es sind die kleinen Dinge".
Am 17. Juli 2024 beim Kino am Spreebogen zu sehen: die französische Komödie "Es sind die kleinen Dinge". © Verleih/Stephanie Branchu

Bautzen. Das Steinhaus Bautzen lädt ab dem 10. Juli 2024 zum Freiluftkino am Spreebogen ein. Immer mittwochs werden auf dem Gelände des ehemaligen Stahl- und Behälterbaus Bautzen (Spreegasse 10) Filme der aktuellen und der vergangenen Kinosaison gezeigt. Einlass zu den Vorstellungen ist jeweils ab 20 Uhr. Der Film beginnt bei ausreichender Dunkelheit zwischen 21 Uhr und 22 Uhr.

Und diese Filme stehen 2024 beim Freiluft-Kino am Spreebogen auf dem Programm:

10. Juli 2024: Barbie

Los geht es am Mittwoch, den 10. Juli 2024 mit dem letztjährigen Kinohit „Barbie“ mit Margot Robbie und Ryan Gosling. Die weltbekannte Plastikpuppe nutzt ihre besondere Begabung dazu, Hilfsbedürftigen unter die Arme zu greifen. Als sie nämlich das Barbieland verlassen muss, weil sie in den Augen der Anderen einfach nicht perfekt ist, begibt sie sich hinein in ein Abenteuer in der realen Welt. Dort sorgt ihr Auftauchen allerdings für einigen Trubel.

17. Juli 2024: Es sind die kleinen Dinge

Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Eine typisch französische Komödie der Filmemacherin Mélanie Auffret.

24. Juli 2024: Eine Million Minuten

Die wirklich wichtigen Dinge stehen auf den blöden To-do-Listen ja nicht drauf. Als Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: „Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganz schönen Sachen, weißt du?“, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass eine Million gemeinsam verbrachter Minuten womöglich sehr viel wertvoller sein könnten als eine glänzende Karriere. "Eine Million Minuten" ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.

31. Juli 2024: Enkel für Fortgeschrittene

Nach ihrem Jahr in Neuseeland kehrt Karin voller Elan und Energie zurück nach Deutschland. Und von beidem wird sie auch jede Menge brauchen: Zusammen mit ihren Freunden Philippa und Gerhard übernimmt sie in Essen die Leitung eines Schülerladens - pubertierende Teenager, wilde Partynächte und Liebesangelegenheiten bei Klein und Groß inklusive. Keine Frage: Die neuen Aufgaben haben es in sich und stellen das Leben aller Beteiligten gehörig auf den Kopf.

Und hier gibt es Tickets

Tickets gibt es für acht Euro im Vorverkauf online, Restkarten am jeweiligen Veranstaltungstag an der Abendkasse.