Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen

Audi knallt auf A4 gegen Leitplanke

Am Sonntagabend knallt ein Audi gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und drei Kinder im Auto bleiben unverletzt - doch der 37-Jährige ist alkoholisiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. © dpa

Pulsnitz/Ohorn. Ein 37-jähriger Audi-Fahrer ist am Sonntagabend, dem 15. September 2024, auf der A4 in Richtung Görlitz gegen eine Leitplanke geknallt.

Laut Polizeiangaben kam er zwischen Pulsnitz und Ohorn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitplanke, die dadurch auf circa vier Feldern beschädigt wurde. Der Mann sowie drei Kinder im Auto blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei circa 4.000 Euro.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von umgerechnet 0,54 Promille, so die Polizei. Die Polizisten gaben den Kindern, einem Dreijährigen, einer Fünfjährigen und einem Achtjährigen, zur Beruhigung einen Tröste-Teddy und nahmen den Unfall auf. Dem Fahrer wurde Blut abgenommen.

Er erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leppersdorf waren mit drei Fahrzeugen vor Ort und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Gegen 21.15 Uhr konnten die Polizisten die Straße wieder freigeben. (SZ/ftk)