Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

PUMA Sommercamp 2024: Marketing und PR im Fokus

Am 11. September 2024 lädt das PUMA Sommercamp erneut zum spannenden Marketing- und PR-Event ein. Mit Workshops, Impulsvortrag und einer gemütlichen Abendveranstaltung bietet das Event im ARCOTEL HafenCity Dresden alles, was ihr braucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!

Unser Marketing- und PR-Event geht in die zweite Runde. Auf zum PUMA Sommercamp am 11. September 2024 ab 9 Uhr! Wer letztes Jahr dabei war – damals hieß unsere Veranstaltung noch Barcamp –, weiß: Es wird spannend, geistreich, frisch und unterhaltsam. Ihr wart noch nicht dabei? Dann besucht uns diesmal auf jeden Fall! Gemeinsam mit der DDV Mediengruppe präsentieren wir euch Workshops mit Aha-Effekt, einen Impulsvortrag von Sachsens bekannter Unternehmerin, Viola Klein, Gespräche, lecker-gemütliches Mittagessen und natürlich jede Menge Wissenszuwachs und Netzwerken. Austragungsort ist das ARCOTEL HafenCity Dresden.

Wer Lust auf ein besonderes Nachmittags-Highlight hat, kann von 16 bis 17 Uhr mit auf eine Stadtrundfahrt im Dreiachs-Niederflur-Stadtliniengelenkbus kommen – ja, der heißt wirklich so 😊. Damit aber immer noch nicht genug. Denn den krönenden Abschluss wird eine sommerlich-lauschige Abendveranstaltung auf der Dachterrasse der DDV Mediengruppe mit grandiosem Blick über unsere Landeshauptstadt bilden. Freut euch auf coole Drinks, gemütliches Miteinander und locker-leichten Abendchat.

Wenn ihr schon mal wissen wollt was euch erwartet? Hier lest ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm.

Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden, gibt Einblicke in die Personalsuche

In ihrem Workshop teilt Anke Lemke ihre Erfahrungen im Employer Branding zur Personalgewinnung. Sie berichtet, wie ein Flugzeugbauer, einst nur bei internationalen Kunden bekannt, zu einer attraktiven Marke für BewerberInnen wurde. TeilnehmerInnen lernen den praktischen Ablauf eines Imagebuilding-Prozesses und entwickeln im interaktiven Teil eine eigene „Arbeitgeber-Story“.

„Organisation eines Influencer Events – beispielhaft für eine Region, adaptiert auf dein Unternehmen“ mit Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge

Benjamin Brunner ist Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge. In seinem Workshop berichtet er von den vergangenen anderthalb Jahren, die von kreativen Maßnahmen gespickt waren. Jüngst gehörte die Organisation eines Influencer Events dazu. Wie er das gemanaged hat, welche Auswirkungen es auf die Wahrnehmung der Region hatte und wie das auch für euch und euren Unternehmensalltag aussehen kann, erfahrt ihr bei Benni. Das wird „einfach Hammer“.

Workshop: „How to Marketingkonzeption – von den Basics hin zu individuellen Strategien und Maßnahmen“ mit Christoph Schumacher

Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden, vermittelt in seinem Workshop die Grundlagen der Marketingkonzeption. Lernt, wie ihr stichhaltige Markt- und Zielgruppenanalysen durchführen, Ziele smart strukturieren und eine strategische Planung entwickeln. Erfahrt, welche Maßnahmen und Kanäle für eure Kampagne geeignet sind und wie Sie deren Erfolg kontrollieren und weiterentwickeln.

Erfolgreich auf TikTok: Ein Leitfaden für Unternehmen

Habt ihr TikTok schon auf dem Radar? Projekt- und Social Media Manager Tom Riechardt ist überzeugt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Mit seiner DJ- und Produzentenmarke „Tommyrich“ hat er auf TikTok 60.000 Abonnenten gewonnen und einen Merchandise-Shop mit über 150 Produkten aufgebaut.

Sein Wissen teilt Tom gerne: Zusammen mit Geschäftsführer Albin Linke und Videograf Jonas Tech gründete er die TikTok-Agentur BLACKOUT. Ihr Credo: Marketing ohne Kurzfilme ist nicht mehr zeitgemäß. Im Workshop beim PUMA Sommercamp analysieren sie TikTok-Kanäle, besprechen konkrete Fälle und zeigen praxisnah, welche Inhalte funktionieren.

Welche Voraussetzungen braucht ihr für TikTok-Erfolg? Im Workshop lernt ihr einfache Techniken zur Erstellung von Kurzvideos, ohne Budget und Kapazitäten zu sprengen.

1 / 4
Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden
Anke Lemke, Head of Communications Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden © ABG Marketing GmbH
Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge
Benjamin Brunner, Marketing Manager im Regionalmanagement Erzgebirge © ABG Marketing GmbH
Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden
Christoph Schumacher, Director Communications bei Infineon Dresden © ABG Marketing GmbH
Mitglieder der TikTok-Agentur BLACKOUT.
Mitglieder der TikTok-Agentur BLACKOUT. © ABG Marketing GmbH

Schön war's: Das PUMA Sommercamp 2023

Das PUMA Sommercamp – alles Wichtige kurz und kompakt:

Wann:

Workshop-Teil: 11. September 2024 von 9 bis 16 Uhr ;
Stadtrundfahrt: 16 bis 17 Uhr;
Abendevent: ab 17 Uhr

Wo: ARCOTEL HafenCity Dresden, Leipziger Straße 29, 01097 Dresden

Teilnehmen: Sichert euch gleich euer Ticket

Preis ohne Abendveranstaltung: Regulär: 149 Euro

Preis inkl. Abendveranstaltung (inkl. Häppchen, alkoholische und alkoholfreie Getränke am Abend) : Regulär: 199 Euro

Bitte gebt bei der Buchung mit an, ob Ihr an der Abendveranstaltung teilnehmen möchtet.

Die Stadtrundfahrt mit dem Dreiachs-Niederflur-Stadtliniengelenkbus ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.

Moderation: Nora Körner, Senior PR-Consultant ABG Marketing, Ralph Scholze, Inhaber Webpixelkonsum

Sponsor: DDV Mediengruppe

Fragen und Anregungen: Meldet euch gern bei Nora Körner: +49 351 43755 12 oder [email protected]