Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Magische Premiere: China Girl begeistert Dresden

Die Premiere von China Girl im ausverkauften Sarrasani Trocadero Theater am Elbepark riss das Publikum zu stehenden Ovationen hin. Mit beeindruckenden Performances und einer poetischen Inszenierung zeigte die Show eindrucksvoll die Verschmelzung verschiedener Kulturen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Kai Schmidt

Raoul Schoregge, als Mitproduzent, Regisseur und Clown der Show, beendete den emotionalen Abend mit einer Schlussrede. Dabei brachte er zum Ausdruck, dass er fest daran glaube, dass Kunst die Kraft habe, die Welt zu einem besseren Ort zu machen – auch wenn dies oft mit Herausforderungen verbunden sei. Die Vielfalt von Kulturen, Nationalitäten, Kunstformen und Genres, die in einer atemberaubenden und poetischen Show zusammengeführt werden, zeige deutlich, dass wir als Menschheit globale und lokale Probleme bewältigen können, wenn wir uns auf ein gemeinsames Miteinander verständigen.

China Girl ist keine Show für eine Schublade. Zuviel unterschiedlichste Dinge sind fester Bestandteil dieses neuen Konzeptes, dass nun Premiere im Elbfolrenz feierte.

Inhaltlich und formal trifft sich in CHINA GIRL das Beste aus zwei Welten. Ein mitreißendes Musical trifft auf atemberaubende Akrobatik. Die Starartisten des legendären Chinesischen Nationalcircus agieren auf dem Soundteppich der live performten & neu arrangierten Welthits der Pop Ikone David Bowie. Damit entstand ein neues Genre, das Acrobatical.

Die Show mit 25 fantastischen Artisten, Sängerinnen und Sängern, Tänzerinnen und Tänzern sowie einer beseelten Live-Band vom Orchester der Kulturen liefert eine faszinierende Symbiose unterschiedlichster Kunstsparten. CHINA GIRL ist eine Geschichte über Liebe und Sehnsucht, voller Spannung, Poesie und Humor.

Das unglaublich vielseitige Ensemble um die deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge, sowie den musikalischen Direktor Adrian Werum, hat es geschafft eine bewegende Inszenierung zwischen Konfrontation und Integration als das perfekte Manifest für Menschlichkeit in unserer Zeit auf die Bühne am Elbepark zu bringen. Bis zum 29.09.2024 trifft in Dresdens Sarrasani Theater West Side Story auf Mulan und Orient auf Oxident in einem Show-Spektakel, dass nicht nur Tanz, Gesang, Musical und Akrobatik vereint, sondern auch mit bild-gewaltigen LED-Projektionen modernste Technik zum Einsatz bringt.

Selbst, wenn für Circuspuristen die schauspielerischen Passagen und die starke Gewichtung auf die Musik im ersten Moment befremdlich wirkten, hat es CHINA GIRL immer geschafft sich dem Dresdner Publikum zu erklären und am Ende einen Saal mit langanhaltenden stehenden Ovationen und endlosem Jubel für das Ensemble zu hinterlassen. Das macht Lust auf Mehr. Verpassen Sie nicht diese Show! Wer nicht kommt, war nicht dabei!

Ein energiegeladener Auftritt bei der Premiere von China Girl am 11. September 2024 – mit Raoul Schoregge als lebhaften Clown vor dem Plakat des Hongkong Hotels .
Ein energiegeladener Auftritt bei der Premiere von China Girl am 11. September 2024 – mit Raoul Schoregge als lebhaften Clown vor dem Plakat des Hongkong Hotels . © Foto: Kai Schmidt
© Foto: Kai Schmidt
© Foto: Kai Schmidt
© Foto: Kai Schmidt
© Foto: Kai Schmidt
© undefined

Hier gelangen Sie zu den Tickets:

Noch bis zum 29.09. können Sie CHINA Girl in Dresden live erleben. Erleben Sie das spektakuläre Acrobatical, das Akrobatik, Musical und die größten Hits von David Bowie in einer atemberaubenden Show vereint. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und seien Sie dabei, wenn East Meets West in einem unvergesslichen Erlebnis verschmilzt!

Wann: 11.09.2024 – 29.09.2024
Wo: CHINA GIRL im Sarrasani Theater am Elbepark

Die Tickets erhalten Sie ab sofort über den sz-Ticketservice, www.koka24.de und unter www.chinagirl-show.com.

Erleben Sie die atemberaubende Akrobatik und die faszinierende Kultur des Chinesischen Nationalcircus live!