Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Kulturpalast Dresden: Unvergessliche Lesungen und Inszenierungen

Die Lesung „Die Unmöglichen“ mit geballter Schauspielkunst kommt live nach Dresden, Klaus Maria Brandauer liest „Der menschliche Makel“ von Philip Roth und Sabin Tambrea stellt sein neuen Buch „Vaterländer“ vor!

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© null

Erlebe ein hochaktuelles Stück zur Pränatalen Diagnostik mit Tobias Moretti, Meret Becker, Claudia Michelsen, Ronald Zehrfeld, Matthias Koeberlin und Thomas Loibl. Ein deutsches Ehepaar reist nach England, um per In-Vitro-Fertilisation ein Kind zu zeugen. Drei Embryonen entstehen, aber nur einer wird eingepflanzt. Das Stück zeigt in Parallelmontage die drei möglichen Leben der Embryonen - Amelie, Max und Fabian.

Die Künstler brachten 2018 das Hörspiel von Plamper/Kamphausen in Hannover erstmals auf die Bühne. Der große Erfolg führte zu Gastspielen im gesamten deutschsprachigen Raum. Claudia Michelsen und Thomas Loibl spielen das kinderlose Ehepaar, während Matthias Koeberlin, Meret Becker und Ronald Zehrfeld die Embryonen verkörpern.

Mit Tobias Moretti als Erzähler wird der Zeremonienmeister brillant in Szene gesetzt. Die Besetzung durch Simone Henke, die Spielfreude der Künstler und die bewegende Darstellung der möglichen Leben, machen dieses Stück zu einem besonderen Erlebnis.

Sei live dabei am 28. September im Kulturpalast Dresden und lass dich von der Frage faszinieren: Welches Leben ist das lebenswerteste?

Tickets findest du hier.

Claudia Michelsen
Claudia Michelsen © undefined
Matthias Koeberlin
Matthias Koeberlin © undefined
Meret Becker
Meret Becker © undefined

Familiensaga und politische Geschichte: Sabin Tambrea liest aus seinem neuen Buch

Der talentierte Schauspieler Sabin Tambrea, bekannt aus "Ku'damm", "Babylon Berlin" und der kommenden Fitzek-Verfilmung "Der Heimweg" auf Amazon Prime, stellt sein neues Buch "Vaterländer" vor. Tambrea, der seine Karriere in der Musik begann und sich im Theater und Film einen Namen gemacht hat, begeistert nun auch als Autor und konnte bereits mit seinem Debüt direkt die Spiegel-Bestsellerliste erklimmen.

In seinem zweiten Buch erzählt er die Geschichte seiner rumänisch-ungarischen Familie über drei Generationen: des Jungen Sabin, seines Vaters Bela und seines Großvaters Horea. Der Roman handelt von Neuanfängen, Entbehrungen, und der Ohnmacht gegenüber einem gnadenlosen politischen System. Es ist eine Geschichte über die Folgen von Unrecht, die Tragweite von Entscheidungen und eine zärtliche Liebesgeschichte. Die Geschichte seiner Eltern.

Sabin Tambrea
Sabin Tambrea

Freu dich auf eine Lesung, bei der Sabin Tambrea seine Geschichte lebendig werden lässt, live am 29. Oktober im Kulturpalast Dresden. Im Anschluss an die Lesung signiert Tambrea für das Publikum seinen Roman.

Tickets findest du hier.

Klaus Maria Brandauer liest „Der menschliche Makel“

Die Geschichte des Literaturprofessors Coleman Silk, der seine afroamerikanische Herkunft verleugnet und wegen eines vermeintlich rassistischen Vorfalls alles verliert, wird durch Brandauers meisterhafte Darbietung zum Leben erweckt. Erleben Sie Klaus Maria Brandauer live mit einer Lesung aus Philip Roths Roman "Der menschliche Makel".

Der Roman behandelt die Themen Identität, Vorurteile und Geheimnisse und stellt moralische Dilemmas in den Mittelpunkt. Brandauer, herausragender Schauspieler des Wiener Burgtheaters und international bekannt aus Filmen wie „Jenseits von Afrika“, "James Bond- Sag niemals nie" sowie seiner Hauptrolle in der Oscarprämierten Produktion „Mephisto“, überzeugt mit seiner einzigartigen Fähigkeit, Worte, Gedanken und Gefühle in Einklang zu bringen.

Lass dir dieses kongeniale Erlebnis nicht entgehen! Klaus Maria Brandauer ist live am 30. Oktober im Kulturpalast Dresden.

Tickets findest du hier.

Klaus Maria Brandauer
Klaus Maria Brandauer