Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Königlicher Kürbiszauber: Schloss Lichtenwalde erblüht im Herbst

Beim Kürbisfestival Lichtenwalde wird der Schlosspark durch gewaltige Kürbisskulpturen in eine königliche Kürbislandschaft verwandelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Augustusburg

Das Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz, ein herausragendes Beispiel barocker Architektur und europäischer Gartenkunst, lädt im Herbst 2024 zu einer neuen Attraktion ein: dem „Kürbisfestival Royal".

Vom 31. August bis zum 3. November könnt ihr eine faszinierende Kürbiswelt voller spektakulärer Events erleben. Der Park verwandelt sich in ein herbstliches Wunderland, in dem riesige, eindrucksvolle Skulpturen aus zehntausenden Kürbissen beeindrucken. Trefft den majestätischen Froschkönig, begegnet stattlichen Rittern, dem mächtigen Meeresgott Neptun und vielen weiteren, komplett aus Kürbissen gestalteten Figuren.

Die Ausstellung bietet nicht nur visuelle Höhepunkte, sondern auch ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm an den Wochenenden. Spannende Aktivitäten wie Kürbisschnitzen, eine Ausstellung seltener Kürbissorten, das Wiegen von Riesenkürbissen, Halloween-Events mit Lampionumzügen durch den Park, Kinderschminken und Grusel-Kürbisschnitzen sorgen für Unterhaltung für Groß und Klein. So wird jeder Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

© Augustusburg

Ein Spaziergang durch den Park führt euch zu allen beeindruckenden Skulpturen und lässt euch die Pracht und Vielfalt der königlichen Kürbiskunst aus nächster Nähe erleben. Im Schloss erwartet euch die Erlebnisausstellung „STERNTALER Best of“ mit Augmented Reality, die eine zauberhafte Märchenwelt zum Leben erweckt. Werdet selbst zum Helden oder zur Heldin, erklimmt Rapunzels Turm oder spürt den Schnee von Frau Holle auf eurem Gesicht.

Taucht ein in die faszinierende Welt der Kürbisse und Märchen im Schloss und Park Lichtenwalde!

Alle Infos

Schloss Lichtenwalde

Schlossallee 1
09577 Niederwiesa

Tel: +49 (0) 37291 / 38 00
[email protected]

Kürbisfestival vom 31. August bis 3. November.

Tickets gibt es ab 7€ und können hier bestellt werden.

Weitere Infos gibt es hier.