Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

"Gloria!" – die spannende Reise einer außergewöhnlichen Musikerin

Auf der Berlinale sorgte "Gloria!" für Standing Ovation bei seiner Weltpremiere im Februar diesen Jahres. Schauen Sie den Film schon vor dem offiziellen Kinostart!

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© null

Im Jahr 1800 lebt die stille Magd Teresa im heruntergekommenen Kollegium Sant Ignazio in Venedig, einer ehemaligen Musikschule für Mädchen. Unter den Bewohnern ist sie nur als „die Stumme“ bekannt, da niemand ihren Namen kennt. Niemand ahnt, dass sie die außergewöhnliche Gabe besitzt, die Harmonie des Universums durch Musik zu spüren und die Realität neu zu gestalten.

© undefined
© undefined
© undefined
© undefined
© undefined

Als der alte Kapellmeister des Kollegiums eine neue Komposition für den Besuch des frisch inthronisierten Papstes schaffen soll, steht er vor einer großen Herausforderung. Erfolglos müht er sich an seinen Versuchen ab. Teresa hingegen entdeckt zufällig ein Piano Forte . Fasziniert von dem Instrument beginnt sie, es zu spielen.

Mit Hilfe einer Gruppe talentierter Musikerinnen, beginnt Teresa die gesellschaftlichen Konventionen ihrer Zeit zu brechen. Gemeinsam schaffen sie eine innovative Musik, die die Grundlage für das, was heute als Popmusik bekannt ist.

Die italieneische Filmmacherin und Musikerein Margherita Vicario hat es mit "Gloria!" geschafft viruos den Zeitgeist unserer Gegenwart mit der Kulisse des barocken Venedigs zu vereinen. Ein Film, der uns klassische Musik wieder genießen lehrt und ihr mit moderner Popmusik revolutionäre Vitalität verleiht.

Erleben Sie "Gloria!" am 26.08.24 bei den Filmnächten am Elbufer!

Hier geht's zu den Tickets!