Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Amigos-Konzert und Orchesterball verlegt

Das Coronavirus wirkt sich auf weitere Veranstaltungen in Riesa aus. Nicht nur jene in der Arena und im Stern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schriftzug am Riesaer Stern war zum Wirtschaftsball vor zwei Wochen beleuchtet worden. Ein für Sonnabend geplantes Konzert der Amigos im Saal ist um Monate verlegt.
Der Schriftzug am Riesaer Stern war zum Wirtschaftsball vor zwei Wochen beleuchtet worden. Ein für Sonnabend geplantes Konzert der Amigos im Saal ist um Monate verlegt. © Eric Weser

Riesa. Das für Sonnabend, 14. März, im Riesaer Stern geplante Konzert der Amigos wird verschoben. Das meldete am Freitagvormittag die FVG auf ihrer Webseite, auf der auch bereits ein Ersatztermin bekanntgegeben wurde. Demnach soll der Auftritt am Freitag, 9. Oktober, im Stern nachgeholt werden. 

Nachdem zur Wochenmitte bereits das Roland-Kaiser-Konzert vom 13. März auf den 15. Mai verlegt worden war und die für das Wochenende geplanten Flohmärkte (alle in der Sachsenarena) abgesagt wurden, war das Amigos-Konzert die letzte größere Veranstaltung, über deren Stattfinden noch Unklarheit geherrscht hatte. 

Ebenfalls verlegt ist seit Freitagnachmittag das Konzert von Friend 'n Fellow, das ursprünglich am Sonntag, 15. März, auf dem Balkon der Sachsenarena über die Bühne gesehen sollte. Einen neuen Termin gibt es dafür aber bisher noch nicht – ebensowenig wie für den Orchesterball, der eigentlich am Sonnabend, 21. März, im Stern hätte stattfinden sollen, aber ebenfalls verlegt worden ist.

Die FVG bittet Gäste, sich regelmäßig auf Web- und Facebookseite der FVG über die aktuelle Lage bei den Veranstaltungen zu informieren. Wie die Betreibergesellschaft von Sachsenarena und Stern betont, behalten bereits gekaufte Tickets für die Veranstaltungen aber ihre Gültigkeit.

Jugendhaus sagt Konzerte ab

Im Riesaer Jugendhaus (OJH) wird am Sonnabend auch kein Konzert stattfinden. Die für den 14. März geplante Veranstaltung mit drei Bands wurde am Freitag vom Träger Outlaw abgesagt:

"Wegen den aktuellen Geschehnissen und der Empfehlung vom Gesundheitsamt Meißen, sehen wir uns gezwungen unsere langersehnte Veranstaltung ... abzusagen", hieß es in einer Mitteilung auf der OJH-Facebookseite. Und: Das Konzert werde nachgeholt. (SZ)