Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dippoldiswalde
Merken

Colmnitz, Fördergersdorf, Geising: Diese Busse fahren Umleitungen

Nächste Woche fahren die Buslinien 379, 363 und 385 nicht nach gewohntem Fahrplan. In Colmnitz währt die Umleitung bis Oktober.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Busumleitungen und Ersatzhaltestellen gibt es einige im Osterzgebirge
Busumleitungen und Ersatzhaltestellen gibt es einige im Osterzgebirge © Agentur

In Colmnitz wird die Untere Hauptstraße bis zum 18. Oktober gesperrt sein. Die Buslinie 379 wird deshalb in dieser Zeit die Freiberger Straße (S 190) zur Haltestelle "Colmnitz, Untere Hauptstraße" und über die Nordstraße zur Oberen Hauptstraße umgeleitet, in die andere Richtung in umgekehrter Reihenfolge. Das teilt der RVSOE mit. Die Haltestelle "Colmnitz, Gemeindeamt" wird gar nicht vom Bus angefahren. Die Ersatzhaltestelle liegt hinter dem Kreuzungsbereich an der Oberen Hauptstraße.

In Fördergersdorf wird nächste Woche vom Montag, dem 24. Juni, bis Freitag, dem 28. Juni 2024 die Tharandter Straße in Höhe der Fürstengasse voll gesperrt. Deshalb hat die Buslinie 363 eine Umleitung über Grumbach. Gleichzeitig tritt ein geänderter Fahrplan für diese Linie in Kraft, bei der die Haltestelle "Grumbach, Am Kalkofen" zusätzlich bedient wird.

Eine Vollsperrung der Ortslage in Geising vom Dienstag, dem 25. Juni, bis Freitag, dem 28. Juni, verhindert, dass die Linie 385 bei der Fahrt 145 die Haltestellen "Lauenstein, Teplitzer Straße", "Schützenhaus", "Schule", "Talstraße", "Geising, Hartmannmühle" und "Geising, Sandermühle" bedienen kann.