SZ + Großenhain
Merken

Angeln ist nicht nur Glückssache

Der Großenhainer Anglerverein Röderaue wagt ein Experiment mit der Outlaw gGmbH. Am Ende staunen alle Beteiligten.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pia Lüdemann vom Anglerverein „Röderaue“ Großenhain e.V. hat wieder einmal den größten Fisch des Tages gefangen. Beim Jugendnachtangeln kurz vor den Ferien hatte die Elfjährige erstmals Mitangler der Outlaw gGmbH als Sitznachbarn.
Pia Lüdemann vom Anglerverein „Röderaue“ Großenhain e.V. hat wieder einmal den größten Fisch des Tages gefangen. Beim Jugendnachtangeln kurz vor den Ferien hatte die Elfjährige erstmals Mitangler der Outlaw gGmbH als Sitznachbarn. © T. Riemer

Gro9ßenhain. Oh, diese wohltuende Ruhe! Patrick und Erik (Namen geändert) sitzen entspannt und mucksmäuschenstill am Ufer des Hammermühlenteiches im Großenhainer Stadtteil Mülbitz. Auf diesen Tag und die folgende sternklare Nacht haben sie sich lange gefreut. Die Angelrute halten sie fest in der Hand. Es könnte ja sein, dass ...

Ihre Angebote werden geladen...