SZ + Großenhain
Merken

Erste Cannabis-Samen für Naunhof

Die Firma Demecan hat im ehemaligen Schlachthof ihren Umbau fast abgeschlossen. Der Forschungsanbau für Medizin-Cannabis ist genehmigt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Testpflanzen aus Samen für den medizinischen Cannabis-Forschungsanbau im ehemaligen Schlachthof Naunhof.
Die ersten Testpflanzen aus Samen für den medizinischen Cannabis-Forschungsanbau im ehemaligen Schlachthof Naunhof. © Demecan

Naunhof. Die Firma Demecan hat ihre im September begonnenen Umbaumaßnahmen trotz Corona fast abgeschlossen. Für den Forschungsanbau zu medizinischem Cannabis, der für die Apothekenabgabe vorgesehen ist, wurden in dem ehemaligen Schlachthof erhebliche Umbauten getätigt. Denn der Forschungsanbau wurde vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zwischenzeitlich genehmigt, wie eine Unternehmenssprecherin der SZ auf Nachfrage bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...